Rheinland-Pfalz, Wanderung

Glantal Tour zum Fri-Fra-Loch

24 Apr , 2016   Gallery

Eine Rundtour mit Start in Gumbsweiler.

Eine sehr schöne Tour im Glantal. Startpunkt ist an der Schule in Gumbsweiler auf dem Parkplatz. Die Strecke geht zunächst relativ eben an den Bahngleisen entlang bis nach Glanbrücken. Am Ortseingang biegt man dann gleich links ab in Richtung Sportplatz. Nach kurzer Zeit steigt der Weg dann eine längere Zeit relativ steil an, bevor man dann rechts in den Wald abbiegt. Kurze Zeit später hat man großartige Ausblicke auf Glanbrücken und Offenbach-Hundheim. Man kommt dann an der Orchideenwiese vorbei und es führt dann ein kleiner Pfad am Gleitschirm-Startplatz vorbei zum Fri Fra Loch, einer kleinen Höhle mit sehr schönem Ausblick auf Glanbrücken. Danach führt dann ein kleiner Pfad wieder bergab ins Glantal und man läuft an Mauern vorbei die vor langer Zeit, als der Wald noch ein Weinbaugebiet war, aufgesetzt wurden. Ist man unten im Tal angelangt, kann am Glan entlang zurück laufen zum Ausgangspunkt.

Hier findet ihr eine genaue Streckeninfo.

Wir empfehlen festes Schuhwerk, da manche Wege nicht gut ausgebaut sind.