schild

Rheinland-Pfalz, Rundwanderweg, Wanderung

Lemberger Rothenberg-Weg

23 Aug , 2015   Gallery

Dieser Rundweg startet am Sportplatz in Lemberg bei Pirmasens.

Dieser Rundweg startet am Sportplatz in Lemberg bei Pirmasens. Das beste an diesem Weg ist die unglaubliche Stille, die man in den Wäldern genießen kann und natürlich die tollen Steinformationen, die entlang des Wegs immer wieder zu bestaunen sind. Es ist unfassbar, wie toll die Natur hier „gearbeitet“ hat um diese Felsen zu erschaffen. :-)

Der Weg führt zunächst einmal kurz bergauf und hinein in den Wald. Schon bald verlieren sich alle Geräusche der zivilisierten Welt und man ist alleine mit sich und der Natur. Die Gesteinsformationen, die nach dem kurzen Anstieg zu begutachten sind, „sitzen“ majestätisch auf dem Hügel zur Rechten. Bald läuft man dann über schöne Waldwege, sodass dieser Weg auch bei heißem Wetter zu empfehlen ist. Etwa zur Hälfte des Weges lädt eine bewirtete Hütte des Pfälzerwald Vereins zum rasten ein.

Auch auf dem Rückweg finden sich nun wieder Felsformationen und auf den letzten Kilometern geht es dann noch einmal bergauf. Hat man diesen letzten Hügel erklommen bietet sich einem eine großartige Aussicht über den Pfälzer Wald.

Der Weg ist sehr gut ausgeschildert und man hat nie das Gefühl sich zu verlaufen. Man muss nicht unbedingt eine Bergsteigerausrüstung sein Eigen nennen um diese Tour zu bewerkstelligen. Dennoch empfehlen wir zumindest festes Schuhwerk und etwas Marschverpflegung.

Streckenlänge: Knapp 10 km.

Mehr Info über diese Tour

,

By  -      



Comments are closed.